Nächste Konzerte

22.08.2026 (A) Finkenberg
18.09.2026 (D) Rust
24.09.2026 (D) Schwabmünchen
16.10.2026 (BR) Entre Rios
17.10.2026 (BR) Entre Rios
18.10.2026 (BR) Entre Rios
14.11.2026 (D) Lennestadt-Elspe
27.02.2027 (D) Empfingen

TV Auftritte

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Schürzenjäger auf...

Facebook   InstagramYoutube   

Aktuelles Album

Live in Finkenberg

LINE UP FINKENBERG OPEN AIR 2026

Das Finkenberg Open Air 2026 ist weit mehr als ein Festival – es ist ein emotionales Wiedersehen, ein musikalisches Versprechen und ein Treffpunkt für Generationen. Am 22. August 2026 wird Finkenberg erneut zum Zentrum der Alpenrock-Welt, wenn die Schürzenjäger auf ihrer legendären Alpenwiese Fans aus nah und fern begrüßen.

Das Line-up 2026 vereint unterschiedliche musikalische Facetten: Die AlpenRebellen stehen für ihren unverwechselbaren Mix aus Rock, Volksmusik und Oberkrainer-Sound. Bergsignal begeistert mit authentischer alpiner Musik zwischen Tradition und Moderne. Jason Nussbaumer & Band bringen modernen Schlager mit Ecken und Kanten auf die Bühne, Marco Schober & Band ehrlichen Pop-Rock mit Tiefgang und Matty Valentino sorgt für ausgelassene Festival- und Party-Stimmung. 

Mit Alfred Eberharter jun., Dominik Ofner, Andreas Marberger, Christof von Haniel und Dennis Tschöke verbinden die SCHÜRZENJÄGER Tradition und Gegenwart zu einem kraftvollen Alpenrock-Erlebnis. Unterstützt von ihrer Bläser-Sektion präsentieren sie eine musikalische Reise durch die Geschichte der Schürzenjäger – voller Emotionen, Energie und unvergesslicher Momente. Dieses Jahr hat die Band als Special Guests Freddy Pfister und Alfred Eberharter Senior auf die Bühne zu kommen. 

Beim Finkenberg Open Air 2026 sorgen die ALPENREBELLEN für echte Volks-Rock-Ekstase! Seit 1993 steht ihr unverwechselbarer Mix aus Rock, Oberkrainer-Sound und Volksmusik für pure Energie – laut, wild und kompromisslos. Jetzt sind sie zurück: stärker, lauter und ehrlicher denn je! Wenn Kult-Hits wie „Rock mi“ auf die legendäre Stimmung im Zillertal treffen, bleibt garantiert kein Fuß still.

Partyalarm auf der Alpenwiese mit MATTY VALENTINO! Vom talentierten Haubenkoch zum legendären Après-Ski-König: Matty ist der Inbegriff von Leidenschaft, Energie und echter Tiroler Power. Mit Hits wie „Hurra die Gams“, „Auffe aufn Berg“ und „Vogulisi“ hat er die alpenländische Partyszene geprägt wie kaum ein anderer.

2026 bringt er seine unvergleichliche Bühnenenergie nach Finkenberg – dorthin, wo Partyherzen schneller schlagen und echte „Magic-Moments“ entstehen.

Beim Finkenberg Open Air rocken MARCO SCHOBER & BAND die Bühne! Authentischer bayerischer Pop-Rock, ehrlich & ungefiltert. Vom Metal-Sänger zum Mundart-Künstler – mit Herz, Haltung und starken Songs. Freut euch auf starke Songs und echte Live-Energie auf der Alpenwiese.

Frisch nachgerückt ist außerdem LUGGI LU. Der 20-jährige Tiroler vereint Handwerk und Musik: Unter der Woche arbeitet er als Zimmermann, am Wochenende begeistert er mit seinem ehrlichen Sound, der Tradition und Zeitgeist vereint. Mit seiner Debütsingle „Sprühkleber“ gelang ihm auf Anhieb ein Achtungserfolg und er zählt zu den vielversprechenden Newcomern der Alpenmusik.

BERGSIGNALDas Duo verbindet authentische Alpenmusik mit modernem Sound, viel Gefühl und jeder Menge Bühnenenergie. Mit Ziehharmonika, Gitarre und echter Spielfreude bringen sie Stimmung pur ins Zillertal. Tradition trifft Zeitgeist – mitreißend, ehrlich und zu 100 % live! Ein waschechtes österreichisches Spitzen-Duo, dass man nicht verpassen sollte!

Frischen Sound direkt aus dem Südtiroler Sarntal bringen euch JASON NUSSBAUMER & BAND. Mit seinem Album „Rebellenherz“ steht Jason für modernen Schlager & Pop mit viel Gefühl, Ecken und Kanten – authentisch, energiegeladen und voller Bühnenpower. Ob Open Air oder Festzelt: Jason und seine Band sorgen garantiert für beste Stimmung!

Das Finkenberg Open Air 2026 verspricht ein einzigartiges Festivalerlebnis zwischen Tradition, Alpenrock und moderner Live-Musik – mitten in der beeindruckenden Kulisse der Zillertaler Alpen.

Keep on Alpen Rockin‘! Auf geht’s zum Finkenberg Open Air der Schürzenjäger!

Die Schürzenjäger & Bläser:

  • Alfred Eberharter jun. (Schlagzeug, Bass, Percussion, Keyboard und Chorgesang)
  • Dominik Ofner, (Leadgesang, Ziehharmonika (Ziacha), Akustikgitarre)
  • Andreas Marberger (Bass und Chorgesang)
  • Christof von Haniel (Keyboard)
  • Dennis Tschöke (E-Gitarre)
  • Ludwig Götz (Posaune)
  • Christian Felke (Saxofon)
  • Carsten Gronwald (Trompete)
Wir verwenden Cookies und verarbeiten Ihre persönlichen Daten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Nutzung Ihrer Daten zu. Zur Datenschutzerklärung
ZUSTIMMEN